Plus
Malmö

Rope-Skipping: TVO bei der WM dreimal unter den Top 15

Präsentierte sich bei der WM in Top-Form: der TV Oberstein mit (von links) Katrin Ryan, Julia Kannengießer, Maike Preuß und Peri Ann Houk.  Foto: Bernd Pohl
Präsentierte sich bei der WM in Top-Form: der TV Oberstein mit (von links) Katrin Ryan, Julia Kannengießer, Maike Preuß und Peri Ann Houk. Foto: Bernd Pohl

Als Steffi Ackermann bei der Weltmeisterschaft im Rope-Skipping in Malmö den Wettkampfbereich betrat, wurde sie überrascht. 1000 Zuschauer sorgten in der Halle für eine tolle Stimmung. „Ich habe da erst einmal huch gemacht. Es war für unsere Starter sehr unüblich, vor so vielen Besuchern den Freestyle zu zeigen“, berichtete die Trainerin des TV Oberstein. Trotz der großen Nervosität und des Wettkampfdrucks bei einer WM zeigten die Sportler des TV Oberstein aber starke Leistungen. „Wir sind absolut zufrieden mit dem Abschneiden“, erklärte Steffi Ackermann.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Rang unter den besten 15 in einer Disziplinwertung des Teamwettkampfs war das angepeilte Ziel - und es wurden gleich drei Top-15-Platzierungen. "Mit einem elften Rang waren wir sogar ganz nahe dran an den Top Ten", freute sich Steffi Ackermann und ergänzte: "Dass wir ausgerechnet im Dreier-Double-Dutch Elfte wurden, hat ...