Plus
Brücken

Robin Schröck aus Brücken wird DM-Vize

Starke Leistungen bei der deutschen Meisterschaft zeigt Robin Schröck aus Brücken. Er landete auf Platz zwei.  Foto: Johannes Geiß
Starke Leistungen bei der deutschen Meisterschaft zeigt Robin Schröck aus Brücken. Er landete auf Platz zwei. Foto: Johannes Geiß

Robin Schröck aus Brücken feierte seinen bisher größten Erfolg. Im nordbadischen Heddesheim standen die deutschen Titelkämpfe im Freistil-Ringen auf dem Programm und Robin ging als einer der jüngsten Teilnehmer der Jugend B in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm an den Start. Drei Kämpfe gewann der 13-Jährige technisch überlegen und in einem brachte er die knappe 8:4-Führung über die Zeit, bis er im Finale dem Saarbrücker Veysel Karakök gegenüber stand. „Im gesamten Turnier war ich ganz konzentriert und entspannt, vor dem Finale war ich dann aber schon nervös“, bekundet Robin.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf der Matte zeigte er dennoch sein ganzes Können. Allerdings unterlag der für den ASV Hüttigweiler startende Ringer seinem saarländischen Verbandspartner, freute sich aber trotzdem über den deutschen Vize-Meistertitel und den Sieg seines Kontrahenten. Vor dem Turnier hätte selbst sein Trainer Jürgen Weiskircher nicht mit diesem Erfolg gerechnet: „Höhenluft schnupperte ...