Archivierter Artikel vom 25.10.2019, 19:03 Uhr
Bingen

Ringen: Wrestling Tigers starten in die Rückrunde

Zum Rückrundenauftakt der Rheinland-Pfalz-Liga empfangen die Wrestling Tigers Rhein-Nahe am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, in der Sporthalle der Binger Grund- und Hauptschule den AC Thaleischweiler. Die Gäste waren etwas holprig in die Saison gestartet, haben zuletzt aber mit Siegen über den AV Speyer und die KG Pirmasens-Fehrbach wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Ein Grund dafür war auch, dass dem AC namhafte Ringer wieder zur Verfügung stehen.

Janik Kiefer war Deutscher Kadetten-Meister, Fabian Kiefer erkämpfte in der gleichen Altersklasse vor zwei Jahren Bronze. Mit an Bord ist auch wieder Nikolaus Hecht, der auf mehrere Jahre Bundesliga-Erfahrung verweisen kann. Den Hinkampf hatten die Ringer aus Bad Kreuznach, Langenlonsheim und Bingen deutlich mit 28:8 gewonnen. Doch in der Rückrunde werden die Karten wegen des Stilartwechsels neu gemischt. Da darf man gespannt sein, wie die Trainer ihre Teams aufstellen.