Plus
Bonefeld/Kurtscheid

Reitsport: DM-würdige Doppelkür gezeigt

Von Jörg Niebergall
Turnerische Kunst auf dem Pferderücken wurde beim Voltigierturnier des RV Kurtscheid auf dem Birkenhof präsentiert.  Foto: Jörg Niebergall
Turnerische Kunst auf dem Pferderücken wurde beim Voltigierturnier des RV Kurtscheid auf dem Birkenhof präsentiert. Foto: Jörg Niebergall

Ob es nun wirklich am Pferd Queeny gelegen hat, dass die Mannschaft des Reitervereins Kurtscheid (RVK) II beim Voltigierturnier auf der eigenen Anlage am Birkenhof in Bonefeld in der Klasse L nur auf Platz drei gelandet war. Die irische Stute und auch die Longenführerin Nikola Becker hatten sich jedenfalls ganz viele Mühe gegeben, die in sie gesteckten Hoffnungen zu erfüllen. Aber vielleicht waren die beiden Trainingseinheiten auf dem „Ersatzpferd“ (Hannoveranerin Uccelino war krankheitsbedingt ausgefallen) einfach zu wenig gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass in der Kür Evelin Kling nach einem kleinen Fehler das Pferd vorzeitig verlassen musste und sich dabei leicht verletzte, tat ein Übriges. „Das war einfach nicht genug“, zeigte sich Trainerin Nadja Netzer genau wie ihre Mannschaft etwas enttäuscht von dem Ergebnis.Jubeln durften die Kurtscheider aber trotzdem, denn in der ...