Plus
Bonefeld

Reiten: RFZV Ellerbachtal erstmals Vize-Meister

Das neue Schlumpfhausen liegt im Ellerbachtal. Beim Schlabu-Cup der Reiter sammelten auch die originellen Schlachtenbummler des RFZV Ellerbachtal Punkte für den Verein.
Das neue Schlumpfhausen liegt im Ellerbachtal. Beim Schlabu-Cup der Reiter sammelten auch die originellen Schlachtenbummler des RFZV Ellerbachtal Punkte für den Verein. Foto: privat

Das gab es noch nie: Der RFZV Ellerbachtal hat beim rheinland-pfälzischen Landeschampionat, verbunden mit Vereinsmeisterschaften, den zweiten Platz in der Offenen Mannschaftswertung belegt. Die Gebrother überzeugten auf der Reitanlage Birkenhof in Bonefeld (Kreis Neuwied), wo der RV Kurtscheid die Titelkämpfe ausrichtete, in zahlreichen Springen und Dressurprüfungen der Klassen A und L. Die Vize-Meisterschaft sicherten sich die Ellerbachtaler sowohl auf rheinland-pfälzischer Ebene als auch im Pferdesportverband Rheinland-Nassau.

Lesezeit: 1 Minute
Bonefeld. Das gab es noch nie: Der RFZV Ellerbachtal hat beim rheinland-pfälzischen Landeschampionat, verbunden mit Vereinsmeisterschaften, den zweiten Platz in der Offenen Mannschaftswertung belegt. Die Gebrother überzeugten auf der Reitanlage Birkenhof in Bonefeld (Kreis Neuwied), wo der RV Kurtscheid die Titelkämpfe ausrichtete, in zahlreichen Springen und Dressurprüfungen der Klassen A ...