Plus
Gebroth

Reiten: Jugendteam des RFZV bringt sich ein

Viel los im Dressur-Viereck: Die Lokalmatadorinnen Chiara Langenbach auf Wendia (Mitte) und Antonia Frey auf Armina (links) zeigen im Reiterwettbewerb beim Reitertag des RFZV Ellerbachtal ihr Können.  Foto: Klaus Castor
Viel los im Dressur-Viereck: Die Lokalmatadorinnen Chiara Langenbach auf Wendia (Mitte) und Antonia Frey auf Armina (links) zeigen im Reiterwettbewerb beim Reitertag des RFZV Ellerbachtal ihr Können. Foto: Klaus Castor

Am 1. Mai pilgerten über viele Jahre alle Reit-Interessierten nach Bretzenheim. Das dortige Turnier war der traditionelle Saisonauftakt. Aufgrund von Problemen am Reitplatz mussten die Bretzenheimer schweren Herzens den Termin und ihr Turnier aufgeben. Doch die Reitsport-Begeisterten haben am 1. Mai eine neue Anlaufstelle gefunden: Gebroth. Der dortige RFZV Ellerbachtal veranstaltete seinen Reitertag am Tag der Arbeit.

Lesezeit: 1 Minute
„Es waren auch schon mal mehr Teilnehmer, aber trotzdem waren wir sehr zufrieden mit der Beteiligung und dem Ablauf“, erläuterte Sylvia Lauderbach, Vorstandsmitglied des RFZV Ellerbachtal. Sie ergänzte: „Wir veranstalten den Reitertag sehr gerne, weil er dem Nachwuchs die optimale Gelegenheit bietet, Turnieratmosphäre zu schnuppern.“ Damit meint sie nicht nur ...