Plus
Wasserburg/Bornich

Rasenkraftsport: Theodor Sauerwein (TV Weisel) sammelt bei DM in Wasserburg drei Silbermedaillen

Anlauf und Timing stimmen: Theodor Sauerwein knackte beim Steinstoßen zwar die 8-Meter-Marke, doch sein hartnäckiger schwäbischer Konkurrent Moritz Röske setzte kurz darauf noch einen drauf.  Foto: privat
Anlauf und Timing stimmen: Theodor Sauerwein knackte beim Steinstoßen zwar die 8-Meter-Marke, doch sein hartnäckiger schwäbischer Konkurrent Moritz Röske setzte kurz darauf noch einen drauf. Foto: privat

Der in den Rasenkraftsport-Disziplinen weiterhin für den Turnverein Weisel startende Theodor Sauerwein hat zum Corona-bedingt verspäteten Auftakt der Wettkampfsaison seinen starken Konkurrenten gleich wieder gezeigt, wo der Hammer hängt. Der Student aus Bornich trug sich bei den deutschen Meisterschaften im oberbayrischen Wasserburg am Inn im rund 90 Frauen und Männer umfassenden Feld gleich dreimal als Silbermedaillengewinner in die nationalen Ergebnislisten ein: als nationaler Vizemeister im Leichtgewicht bei den Männern bis 77 Kilogramm im Gewichtswurf, Steinstoßen und im Dreikampf (inklusive Hammerwerfen).

Lesezeit: 2 Minuten
Der erfolgreiche Einstieg in die Wettkampfsaison unterstrich im Landkreis Rosenheim eindrucksvoll seine Qualitäten, obwohl er über neun Monate lang nicht mehr in einem Wurfring für Hammer- und Gewichtswerfen gestanden hatte und üben konnte. Doch seinen Konkurrenten dürfte es in Corona-Zeiten diesbezüglich kaum anders ergangen sein. Die fehlenden Trainingsmöglichkeiten machten sich ...