Plus
Kreis Birkenfeld

Rangliste des BIR-Fußballs: Lucas, Sooß und Herzog sind ganz oben

er kam, sah und siegte. Lucas Alves da Silva ist der beste Angreifer des Kreises Birkenfeld nach der ersten Hälfte der laufenden Saison. Der Brasilianer netzte insgesamt 16 Mal für den SC Idar-Oberstein in der Verbandsliga ein und setzte sich deshalb knapp gegen Robin Sooß und Florian Herzog durch.  Foto: Peter H. Eisenhuth
er kam, sah und siegte. Lucas Alves da Silva ist der beste Angreifer des Kreises Birkenfeld nach der ersten Hälfte der laufenden Saison. Der Brasilianer netzte insgesamt 16 Mal für den SC Idar-Oberstein in der Verbandsliga ein und setzte sich deshalb knapp gegen Robin Sooß und Florian Herzog durch. Foto: Peter H. Eisenhuth

Drei „Diamanten“, drei „Goldstücke“, sechs „Silberlinge“ und eine ganze Kiste voll „Edelsteinen“. Spektakulär endet unsere Rangliste der Fußballer im Kreis Birkenfeld mit dem siebten Teil – den Angreifern.

Lesezeit: 6 Minuten
Eines vorweg, im Kreis Birkenfeld gibt es eine Menge starker Stürmer. Keine Kategorie wurde bei der Redaktionskonferenz, in der es um die Rangliste ging, derart ausgiebig ausdiskutiert, nirgendwo sonst waren die Kontroversen derart. Über die Einstufung von vier der Angreifer wurde besonders leidenschaftlich debattiert - über Lucas Alves da Silva ...