Plus
Diez

Raketen lassen nach dem 3:5 die Köpfe hängen: EGDL verliert am Ende mit 3:7 gegen Mitaufsteiger Herforder EV – Torhüter Jan Guryca muss verletzung früh raus

Von René Weiss
EGDL-Kapitän Kevin Lavallee (rechts) musste mit seinem Team im zweiten Heimspiel gegen Herford die zweite Niederlage hinnehmen. Der Deutsch-Kanadier erzielte das zwischenzeitliche 1:2 für die Rockets.  Foto: Andreas Hergenhahn
EGDL-Kapitän Kevin Lavallee (rechts) musste mit seinem Team im zweiten Heimspiel gegen Herford die zweite Niederlage hinnehmen. Der Deutsch-Kanadier erzielte das zwischenzeitliche 1:2 für die Rockets. Foto: Andreas Hergenhahn

Die EG Diez-Limburg hatte sich von ihrem Heimspiel gegen den Herforder EV deutlich mehr versprochen. Gegen den letztjährigen Regionalliga-Konkurrenten setzte es eine 3:7-Niederlage. Sechs Minuten vor der Schlusssirene befanden sich die Rockets noch auf Tuchfühlung, aber das fünfte Gegentor brach ihre Moral.

Lesezeit: 2 Minuten
Die bisherigen Eindrücke haben sich am Freitagabend einmal mehr bestätigt: Die EGDL hat in Person von Louis Busch einen Ersatzmann für seine Nummer eins Jan Guryca in der Hinterhand, auf den sich Trainer Arno Lörsch verlassen kann. Die Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern. In der zwölften Minute wurde ...