Plus
Insul

Rainer Breuer sucht mal wieder die Herausforderung: Triathlet aus Insul startet beim Ironman auf Lanzarote

Rainer Breuer liebt die Herausforderung. Die nächste sucht der Triathlet auf Lanzarote. Foto: Breuer
Rainer Breuer liebt die Herausforderung. Die nächste sucht der Triathlet auf Lanzarote. Foto: Breuer

Was so ein echter Ironman ist, den juckt es schon mal. Weniger in der Wade – eher in Gedanken. „Ein Wettkampf im Jahr sollte sein, da juckt es mich schon. Man will ja auch wissen, wofür man die ganze Zeit trainiert“, sagt Rainer Breuer. Und wenn der Insuler von einem Wettkampf spricht, dann nicht von einem Jedermann-Triathlon über überschaubar lange Strecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Nein, wenn schon, denn schon, sagt sich der 56-Jährige. So wie im vergangenen Jahr, als er sich für seinen einzigen Triathlon über die Langdistanz (3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Lauf-Marathon) den in Nizza (Frankreich) ausgesucht hat. Und zwar nicht, weil die Landschaft dort so reizvolle Ausblicke liefert, sondern ...