Plus
Alsenz

Radsport: Rapp holt Gesamtsieg bei UCI-Etappenrennen

Bei der Cycling Tour of Szeklerland, einem Etappenrennen im rumänischen Siebenbürgen, feierte Jonas Rapp den bislang größten Erfolg seiner Karriere. Der Radsportler aus Alsenz gewann bei dem vom Internationalen Radsportverband UCI ausgerichteten Wettbewerb die Gesamtwertung. Es war sein erster Sieg bei einem UCI-Rennen. Oft war er vorne mit dabei gewesen, doch zu Platz eins hatte es noch nie gereicht.

Lesezeit: 1 Minute
Den Grundstein zum Gesamtsieg hatte der 25-jährige Bergspezialist bereits auf der zweiten Etappe gelegt. Auf der rund 200 Kilometer langen Strecke wurde Rapp hinter seinem Teamkollegen Dominik Hrinkow, der sich den Tagessieg sicherte, Zweiter und übernahm das rote Trikot des Gesamtführenden. Sechs Bergwertungen hatten die Etappe so attraktiv für Fluchtgruppen ...