Plus
Wirges

Quartett des KSV Wirges ist für Karate-DM qualifiziert

Quartett des KSV Wirges ist für Karate-DM qualifiziert Foto: honorarfrei

In der Disziplin Kumite (Freikampf) kämpfen am 28./29. Juni gleich vier Nachwuchs-Athleten des Karate-Sportvereins Wirges in Erfurt um den deutschen Meistertitel. Nachdem sich Franziska Elbert und Stefan Rosentahl bereits im Frühjahr als Landesmeister die direkte Qualifikation im Rheinland-Pfälzischen Karateverband gesichert hatten, haben sich nun auch Alexander Buchheim und Nico Scheiermann in Wittlich die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft erkämpft. Die Schüler werden derzeit intensiv von den Heimtrainern Jan Brettnacher, Sascha Gecks und Olaf Stelz auf den Wettkampfhöhepunkt des Jahres vorbereitet. Das Foto zeigt von links: Franziska Elbert (Klasse bis 35 Kilogramm), Stefan Rosentahl (bis 33 kg), Nico Scheiermann (bis 48 kg), Alexander Buchheim (bis 43 kg) und Trainer Olaf Stelz.

Lesezeit: 1 Minute
Wirges - In der Disziplin Kumite (Freikampf) kämpfen am 28./29. Juni gleich vier Nachwuchs-Athleten des Karate-Sportvereins Wirges in Erfurt um den deutschen Meistertitel. Nachdem sich Franziska Elbert und Stefan Rosentahl bereits im Frühjahr als Landesmeister die direkte Qualifikation im Rheinland-Pfälzischen Karateverband gesichert hatten, haben sich nun auch Alexander Buchheim und ...