Plus
Werlau

Promi-Elf kommt zur Eröffnung: Werlau stellt Ampel von rot auf grün

Promi-Elf kommt zur Eröffnung: Werlau stellt Ampel von rot auf grün Foto: Hayer&Friends

Am Samstag wird er eröffnet, der neue Rasenplatz des TuS Werlau. Hoher Besuch hat sich angekündigt aus Sport und Politik. Der Höhepunkt wird definitiv das Spiel der Promi-Fußballer „Fabrizio Hayer & Friends“ gegen die Hunsrück-Oldie-Elf sein. Diese Partie wird am Samstagabend um 18.30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag und Montag gehen die Feierlichkeiten dann weiter, das Werlauer Heimatfest läuft schon seit gestern.

Lesezeit: 2 Minuten
Was viele nicht wissen, wenn es um Fußball in Werlau geht: Vor fast genau 57 Jahren wurde schon einmal ein Rasen in Werlau eingeweiht. Am 29. Juli 1961 war das. An gleicher Stelle. Der TuS-Vorsitzende Dieter Langenbach, zugleich Ortsvorsteher in Werlau, wird in seiner Eröffnungsrede auf diese und andere Begebenheiten ...