Plus
Daaden/Köln

Profilizenz gelöst: Triathlet Tim Meyer greift nach Vereinswechsel wieder an

Tim Meyer kann wieder beschwerdefrei trainieren. Derzeit tut der 26-jährige Triathlet das auf dem Spinning-Rad und Laufband sowie fünf- bis sechsmal pro Woche im Wasser.  Foto: Eberhard Jung
Tim Meyer kann wieder beschwerdefrei trainieren. Derzeit tut der 26-jährige Triathlet das auf dem Spinning-Rad und Laufband sowie fünf- bis sechsmal pro Woche im Wasser. Foto: Eberhard Jung

Nach nur einem Jahr Zugehörigkeit beim jüngst in die 2. Triathlon-Bundesliga aufgestiegenen TVE Netphen versucht der Daadener Triathlet Tim Meyer einen Neuanfang. Er hat sich wieder dem Kölner Triathlon-Team 01 angeschlossen, für das er in der Vergangenheit schon einige Jahre im Einsatz war.

Lesezeit: 2 Minuten
Einst galt der 26-jährige Meyer als ein Riesentalent, denn nicht nur beim Laufen gab es wenige, die ihn hinter sich lassen konnten. Auch auf dem Rad brachte er einen immensen Druck auf die Pedale. Anfangs war das Schwimmen, wie bei vielen Siegerländer und Westerwälder Triathleten, seine Achillesdisziplin, aber das änderte ...