Plus
Kreis Rhein/Ahr

Pokalfinale als Ritterschlag: Fabian Schneider aus Gelsdorf fungiert als Schiedsrichter

Von Hans-Josef Schneider
Am Samstag führt Fabian Schneider in Koblenz die beiden Pokalfinalisten aufs Feld.
Am Samstag führt Fabian Schneider in Koblenz die beiden Pokalfinalisten aufs Feld. Foto: Hans-Josef Schneider

So groß das Pech für Fabian Schneider war, das er in seiner Laufbahn als aktiver Fußballer hatte, so schmerzhaft die schlimmen Verletzungen auch waren, die er als D- und B-Jugendlicher einstecken musste, bei der Wahl einer alternativen Freizeitbeschäftigung stand dem gebürtigen Gelsdorfer zumindest Glücksgöttin Fortuna Pate.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Schiedsrichter legte er eine Bilderbuchkarriere hin. Zwischen erfolgreicher Prüfung mit Abschluss als Lehrgangsbester im April 2008 und dem ersten Einsatz als Schiedsrichter in der Fußball-Bezirksliga lagen nur gut zwei Jahre. Nach vier Jahren durfte er schon Oberligaluft schnuppern. Und jetzt der Ritterschlag: Am Samstag (ab 12.15 Uhr) darf der 28-jährige ...