Plus
Markkleeberg

Paulina Pirro mit DM-Gold ins Nationalteam

Von Olaf Paare
Sie gilt als das derzeit größte Kanuslalom-Talent in Deutschland: Paulina Pirro vom KSV Bad Kreuznach wurde als Deutsche U16-Meisterin nun für die U18-Nationalmannschaft qualifiziert.  Foto: Senft
Sie gilt als das derzeit größte Kanuslalom-Talent in Deutschland: Paulina Pirro vom KSV Bad Kreuznach wurde als Deutsche U16-Meisterin nun für die U18-Nationalmannschaft qualifiziert. Foto: Senft

Ein Schockmoment am ersten Tor, eine Machtdemonstration, zwei DM-Titel, eine erstmalige Nominierung ins Nationalteam und viele Medaillen – der Wiedereinstieg der Slalomkanuten in den nationalen Wettkampfsport hatte aus Bad Kreuznacher Sicht viel zu bieten. Im Kanupark in Markkleeberg wurden an drei Tagen die Tickets für die Europameisterschaften und am Finaltag die deutschen Meisterschaften ausgefahren.

Lesezeit: 4 Minuten
Der zweite Wettkampftag begann mit einem Schock für viele Athleten und Betreuer. Am ersten Tor hörte Maxi Dilli vom VfL Bad Kreuznach blitzartig auf zu paddeln. Auf der Startwalze hatte er sich die Schulter ausgekugelt – sogar für den Weinsheimer selbst unerklärlich, weil ja noch keine Schwierigkeit angestanden hatte. Der ...