Plus
Kreisgebiet

„Partner und Unterstützer“: Designierter Gehlbach-Nachfolger spricht vor dem Sportkreistag über seine Vorstellungen

Von Lukas Erbelding

Beim für kommenden Mittwoch in Hachenburg angesetzten Kreistag des Sportkreises Westerwald steht unter anderem die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Albrecht Gehlbach wird nach sechs Jahren sein Amt zur Verfügung stellen, als designierter Nachfolger steht Olaf Röttig in den Startlöchern. Im Gespräch mit der Westerwälder Zeitung hat der 54-jährige Langenhahner einen Einblick in seine Vorstellungen gegeben, sofern ihm die Stimmberechtigten das Vertrauen aussprechen.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Röttig, was hat für Sie den Ausschlag gegeben, als Sportkreis-Vorsitzender zu kandidieren? Es ist so, dass ich ein großer Verfechter und Fan von ehrenamtlichem Engagement bin, welches im Sport nun mal sehr stark ausgeprägt ist. Im Westerwald gibt es viele, unheimlich motivierte Menschen, die im Sport tätig sind. Vor ...