Plus
Bergkamen

Ohne Spitzenduo ist Hilgert ohne Chance

Nur Barbara Heep punktete.  Foto: Weiss
Nur Barbara Heep punktete. Foto: Weiss

Die Rechnung „ohne zwei“ ist wie befürchtet nicht aufgegangen für den Luftgewehr-Bundesligisten TuS Hilgert. Beim Wettkampf in Bergkamen kam die Mannschaft von Trainer Carsten Hees, der in Milutin Stefanovic und Julia Palm seine beiden Besten ersetzen musste, nicht über ein 1:4 hinaus. „Es ist gekommen, wie man es erwarten konnte“, sagte Hilgerts Trainer. „Wenn zwei Leistungsträger fehlen, dann dürfen wir uns gegen einen Gegner wie Gölzau keine Fehler erlauben. Wenn doch Fehler passieren, dann können wir nicht gewinnen, sondern verlieren schon mal 1:4.“

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt richten die Westerwälder bereits den Blick nach vorne. In zwei Wochen, am ersten Dezember-Wochenende, steht der Wettkampf bei der SB Freiheit in Osterode im Harz an, Hilgerts Gegner sind dann Kamen und Braunschweig. „Wenn uns dort zwei Siege gelingen würden, dann könnten wir den Rest der Saison relativ gelassen ...