Plus
Dortmund

Nur Platz fünf bei Aufstiegswettkampf: Zweite Liga bleibt für Wissener Luftgewehr-Reserve vorerst ein Traum

Von Andreas Hundhammer

Sie hatten im Sinne einer optimalen Vorbereitung auf die vom Verein am Vorabend ausgerichteten karnevalistischen Aktivitäten verzichtet, doch geholfen, das große Ziel zu erreichen, hat diese Maßnahme den Luftgewehrschützen des Wissener SV II nicht. Bei den Aufstiegswettkämpfen zur 2. Bundesliga West in Dortmund belegte die Reserve unter sieben Mannschaft nur den fünften Platz und verpasste damit wie schon im Vorjahr, als das von Teammanager Ulrich Kaiser betreute Team Vierter wurde, einen krönenden Saisonabschluss.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war nicht das, was wir uns erhofft hatten“, spielte WSV-Schießmeister Burkhard Müller auch auf die Gesamtringzahl von 3859 Ringen an, die bei weitem nicht für einen der ersten beiden Plätze reichte, die den Aufstieg bedeutet hätten. „Die Mannschaft hat sich sehr schwergetan, bei einigen unserer Schützen war große Nervosität ...