Plus
Nastätten

Nur Back mit Erfolg

Der Aero Club Nastätten befindet sich in der 1. Segelflug-Bundesliga weiter im Steigflug. Während der 12. Runde war das Wetter bundesweit so schlecht, dass es nur wenigen Piloten gelang, die Mindestwertungsgeschwindigkeit von 40 km/h zu knacken. Daher reichte ein einziger Flug eines ACN-Piloten für eine fette Beute in Höhe von zwölf Zählern. In der Tabelle schob sich der ACN damit auf Platz fünf vor.

Lesezeit: 1 Minute
Holger Back nutzte ein schwieriges Wetterfenster auf seiner LS10 „Seven One“. Von Bruchsal aus flog er nach Süden gegen den Wind. Allerdings war bereits bei Karlsruhe fast keine Sonneneinstrahlung mehr vorhanden, sodass er wenden musste. Südlich von Neckargemünd über dem nach Norden ansteigenden Gelände gab es auch hier kein Weiterkommen ...