Plus
Bad Kreuznach

Nun doch: Dietz und Dilli für die EM nominiert

Von Olaf Paare
Zwei Freunde auf dem Weg zur U23-Europameisterschaft: In Markkleeberg zeigten Joshua Dietz (links) und Maxi Dilli ihr Potenzial. Nun dürfen sie in Slowenien doch noch international ran.  Foto: Dietz
Zwei Freunde auf dem Weg zur U23-Europameisterschaft: In Markkleeberg zeigten Joshua Dietz (links) und Maxi Dilli ihr Potenzial. Nun dürfen sie in Slowenien doch noch international ran. Foto: Dietz

Unverhofft kommt oft: Maxi Dilli vom VfL Bad Kreuznach und Joshua Dietz vom RKV Bad Kreuznach wurden vom Deutschen Kanuverband (DKV) nun doch für die U23-Europameisterschaft im slowenischen Solkan nominiert. Bei den Qualifikationsrennen am Wochenende in Markkleeberg hatten die Slalomkanuten in der Endabrechnung die Plätze vier und fünf belegt und waren eigentlich raus aus dem Rennen für die internationalen Großereignisse.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mir fehlen die Worte. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin unglaublich happy“, erklärt Maxi Dilli wenige Minuten, nachdem ihn André Ehrenberg, der U23-Bundeskader-Coach, informiert hat. Ähnlich perplex reagiert Joshua Dietz: „Ich spüre eine riesengroße Freude, dass wir doch noch zur EM dürfen. Das war unser ganz ...