Plus
Freilingen

Noch keine Absage: Löwentriathlon trotz Corona? – Ausrichter sieht sich vertraglich in der Pflicht

Von Marco Rosbach
So sah es vor einem Jahr nach dem Startschuss zum Löwentriathlon im Postweiher aus: Dicht an dicht kämpften die Starter um die beste Position beim Schwimmen. Noch sind solche Szenen undenkbar, sowohl Schwimmbäder als auch Badeseen sind seit Wochen gesperrt.  Foto: Thomas Jäger
So sah es vor einem Jahr nach dem Startschuss zum Löwentriathlon im Postweiher aus: Dicht an dicht kämpften die Starter um die beste Position beim Schwimmen. Noch sind solche Szenen undenkbar, sowohl Schwimmbäder als auch Badeseen sind seit Wochen gesperrt. Foto: Thomas Jäger

Wo Absagen auch im Sport das Gebot der Stunde zu sein scheinen, halten die Organisatoren des Löwentriathlons bis jetzt an ihrem Plan fest, die zweitägige Veranstaltung über die Bühne zu bringen. 396 Teilnehmer werden in der Starterliste aufgeführt. 396 Teilnehmer, die aufgeteilt in verschiedene Konkurrenzen am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Mai, am Postweiher in Freilingen an den Start gehen sollen, um sich im Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen miteinander zu messen. Kann das sein in Zeiten von Corona und der damit einhergehenden Beschränkungen?

Lesezeit: 4 Minuten
Hans-Christian Mager vom ausrichtenden Verein United Teams verweist darauf, dass der Löwentriathlon schon lange ausgebucht ist und die Nachfrage so groß wie noch nie gewesen sei. Ansonsten will der Organisator aber nicht ins Detail gehen, sondern verweist auf die Internetpräsenz. „Den offiziellen Stand gibt es immer auf der Homepage“, sagt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

RSG Montabaur sagt ihre beiden Wettkämpfe ab

Während die Entscheidung beim Löwentriathlon noch nicht gefallen ist, haben die Verantwortlichen der RSG Montabaur frühzeitig reagiert und ihre beiden Veranstaltungen abgesagt. Sowohl den traditionellen Schülertriathlon rund ums Mons-Tabor-Bad in Montabaur als auch den Westerwald-Crosstriathlon in Staudt hat die RSG aus dem Rennkalender gestrichen. „Es hat für uns keinen Sinn gemacht, unter diesen Umständen an diesen Terminen festzuhalten“, sagt der RSG-Vorsitzende Peter Jurkschat.

„Natürlich sind damit Kosten verbunden, aber die müssen wir als Verein dann eben tragen. Alle, die sich schon angemeldet hatten, bekommen ihre Teilnahmegebühr zurück.“ ros
Meistgelesene Artikel