Plus

Nils Schönborn erreicht DM-Viertelfinale

Mülheim an der Ruhr. Nils Schönborn vom BC Smash Betzdorf zählt mit Jonathan Potthoff vom FSV Trier-Tarforst zu den acht besten U 13-Badminton-Doppeln Deutsch-lands. Nachdem sie sich bei den Rheinland- und Südwestmeisterschaften das Startrecht für die in dieser Altersklasse erst zum dritten Mal ausgespielten nationalen Titelkämpfe in Mülheim an der Ruhr gesichert hatten, zeigten sie dort in zwei Partien gute Leistungen und mussten sich im Viertelfinale gegen die an Nummer eins gesetzten und späteren zweitplatzierten Kian-Yu Oei (SV Berliner Brauereien) und Thies Petersen (TSV Trittau) mit 17:21 und 11:21 geschlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen die Favoriten hielten die beiden Rheinländer die Partie zunächst noch offen, schieden dann erwartungsgemäß jedoch aus. Trotz der Niederlage überwog die Freude über das Erreichte. In der ersten Runde des 16er-Feldes trafen Schönborn/Potthoff auf Niklas Marczinczyk und Timo Stelten (PSV Gelsenkirchen-Buer), denen sie bei dem jüngsten deutschen Ranglistenturnier noch unterlegen ...