Plus
Bad Kreuznach

Niederlage zum Auftakt: WKG scheitert an den Mainzer Trümpfen

Arne Kornrumpf (links) besiegt Khalid Tokhi in einem starken Kampf, die Niederlage der WKG Untere Nahe kann er aber nicht verhindern. Foto: Klaus Castor
Arne Kornrumpf (links) besiegt Khalid Tokhi in einem starken Kampf, die Niederlage der WKG Untere Nahe kann er aber nicht verhindern. Foto: Klaus Castor

Mit einer 16:24-Niederlage sind die Oberliga-Ringer der WKG Untere Nahe in die Saison gestartet. Nach einer guten und lange Zeit ausgeglichenen Begegnung gegen die Reservemannschaft des Bundesligisten ASV Mainz 88 zogen die Athleten aus Langenlonsheim und Bad Kreuznach in den abschließenden Kämpfen den Kürzeren.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz II hatte noch in der vergangenen Saison in der Zweiten Bundesliga gerungen, war also mit ordentlich Potenzial in die Jahnhalle gereist. Dennoch gelang es den WKG-Athleten, bis zum achten Kampf mitzuhalten, was am nicht erwarteten Zwischenstand von 16:16 deutlich wird. Dann allerdings zogen die Gäste aus der Landeshauptstadt noch zwei ...