Plus
Bad Kreuznach

Neu-Spielertrainer Yagiz trifft mit Schlusssirene

Von Tina Paare
Dichtes Gedränge: Für die Bad Kreuznacher Star Drivers um ihren neuen Spielertrainer Vedat Yagiz (goldene Trikots, Mitte) geht es beim Heimspieltag gegen die Munich Animals zur Sache.  Foto: Klaus Castor
Dichtes Gedränge: Für die Bad Kreuznacher Star Drivers um ihren neuen Spielertrainer Vedat Yagiz (goldene Trikots, Mitte) geht es beim Heimspieltag gegen die Munich Animals zur Sache. Foto: Klaus Castor

Was für ein Timing: Mit der Schlusssirene gelingt Vedat Yagiz der Siegtreffer zum 12:11. Dass der Jubel bei den Star Drivers der Sportfreunde Diakonie Bad Kreuznach und ihrem Anhang groß ist, verwundert nicht, schließlich ist es der erste (und einzige) Sieg für das Bad Kreuznacher Powerchair-Hockeyteam in der Jakob-Kiefer-Halle. Und auch für Yagiz ist es ein besonderer Moment: Es ist sein erster Erfolg als Spielertrainer, zu dem er elf Treffer beigesteuert hat. Zudem traf Clemens Franzmann, und auch sein Tor wurde lautstark gefeiert, war es doch der allererste Bundesligatreffer für den Youngster, der erst seit Juli dabei ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Clemens hat sich super geschlagen, er hat ein riesen Potenzial“, lobte Yagiz, der froh war, dass sein Team das umkämpfte Spiel gewonnen hatte. Die Führung hatte mehrfach gewechselt, und eineinhalb Minuten vor Schluss lagen die Gastgeber noch mit 10:11 zurück, ehe Goalgetter Yagiz alles klarmachte. Die Auftaktpartien gegen die Munich ...