Archivierter Artikel vom 27.11.2019, 15:44 Uhr
Langenscheid

Neue Trainerassistenten – Prüfung beim ZRFV Langenscheid

14 Mädchen und Frauen im Alter von 15 bis 40 Jahre stellten sich auf der Anlage des ZRFV Langenscheid der Prüfung zu Trainerassistenten im Voltigieren. An zwei Wochenenden lernten die Teilnehmer den richtigen Umgang für das Unterrichten und Trainieren junger Voltigierer. Die Prüfung besteht aus drei Teilbereichen. Die angehenden Trainerassistenten mussten ihr Können an der Longe zeigen, einen schriftlichen Test schreiben und zum Schluss eine Trainingsstunde mit Voltigierern des gastgebenden Vereins abhalten. Vom gastgebenden ZRFV waren Lara Fetter und Sina Dammann mit Erfolg dabei.

Dammann und Fetter.
Dammann und Fetter.

„Zum bereits dritten Mal sind wir Teil dieses Lehrgangs und freuen uns, dass viele junge Menschen die bereit sind, sich zum Teil ehrenamtlich im Voltigieren zu engagieren“, so Gabriele Bach, die Trainerin der Voltigierer beim ZRFV Langenscheid.