Plus
Bad Kreuznach

Neue Kanuslalom-Fluchtlichtanlage: Bessere Technik dank besserer Bedingungen

Und es werde Licht: Enrico Dietz (links) und Paulina Pirro (rechts) drückten gemeinsam mit Christian Bahmann, dem Cheftrainer am Bundesstützpunkt, den Knopf, mit dem die Flutlichtanlage an der Kanustrecke gestartet wurde. Mit ihnen freuen sich viele Unterstützer des Projekts.
Und es werde Licht: Enrico Dietz (links) und Paulina Pirro (rechts) drückten gemeinsam mit Christian Bahmann, dem Cheftrainer am Bundesstützpunkt, den Knopf, mit dem die Flutlichtanlage an der Kanustrecke gestartet wurde. Mit ihnen freuen sich viele Unterstützer des Projekts. Foto: Olaf Paare

Enrico Dietz und Paulina Pirro drückten auf den roten Knopf – und es wurde Licht. Die Flutlichtanlage am Bad Kreuznacher Salinenwehr ist feierlich eingeweiht worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Olaf Paare Vier Jahre dauerte es von der Idee bis zur Umsetzung. "Die Flutlichtanlage ist ein Meilenstein für den Bundesstützpunkt Bad Kreuznach", freute sich Steffen Oberst, der Leiter des Olympiastützpunkts Rheinland-Pfalz/Saarland. "Die Schule und das Studium nehmen keine Rücksicht auf das Tageslicht", sagte Christian Bahmann, Cheftrainer am Bundesstützpunkt und ...