Plus
Wirges

Neue EGC-Präsidentin Monika Hüter: Der Verein war schon immer da in meinem Leben – Tochter des langjährigen Mäzens Werner Hüter übernimmt Amt

Von Marco Rosbach
Neue Präsidentin der Spvgg EGC Wirges: Monika Hüter.
Neue Präsidentin der Spvgg EGC Wirges: Monika Hüter. Foto: Spvgg EGC Wirges

Vorstände kommen und gehen, Spieler ebenso, doch die Verbindung zwischen der Spvgg EGC Wirges und der Familie Hüter hält seit vielen Jahrzehnten. „Der Verein war schon immer da in meinem Leben“, sagt Monika Hüter, die Tochter des im Jahr 2013 verstorbenen langjährigen Mäzens Werner Hüter. Ihr Vater hat den SC Wirges – neben dem SV Siershahn und dem SV Ebernhahn einer der drei Ursprungsvereine der Eintracht Glas-Chemie – nach dem Zweiten Weltkrieg wieder mit aufgebaut und diesen als Vorsitzender geführt, ehe er später die EGC als Sponsor unterstützte. Diese Tradition führt Monika Hüter nun fort, die 54-Jährige ist die neue Präsidentin der Wirgeser.

Lesezeit: 3 Minuten
Frau Hüter, Sie stehen jetzt als Präsidentin an der Spitze der EGC. Wie kam es dazu? Es gab einen großen Umbruch im Vorstand, einige haben aufgehört, viele neue Leute sind dazu gekommen. So etwas sorgt ja immer für eine gewisse Verunsicherung. Ich wurde gefragt, ob ich in diesen Zeiten die Konstante ...