Plus
Ransbach-Baumbach

Nacht der Champions: Yakup Saglam kehrt in sein Wohnzimmer zurück

Von Marco Rosbach
Gegen Ex-Weltmeister Marco Huck war der Dreisbacher Yakup Saglam (rechts) Mitte Juni in München ohne Chance. Bei der Box-Nacht in Ransbach-Baumbach am kommenden Samstag, 1. Dezember, steigt der 41-Jährige wieder als Favorit in den Ring.  Foto: dpa
Gegen Ex-Weltmeister Marco Huck war der Dreisbacher Yakup Saglam (rechts) Mitte Juni in München ohne Chance. Bei der Box-Nacht in Ransbach-Baumbach am kommenden Samstag, 1. Dezember, steigt der 41-Jährige wieder als Favorit in den Ring. Foto: dpa

Wenn in der Ransbach-Baumbacher Stadthalle geboxt wird, darf ein Name nicht fehlen: Yakup Saglam. Der 41-jährige Schichtarbeiter aus Dreisbach hat in den vergangenen 14 Jahren viele Hallen gesehen, doch diese liegt ihm so sehr am Herzen, dass er sagt: „Das ist mein Wohnzimmer.“ Hier in den Ring zu steigen, bedeute ihm viel. „Wenn mich dann meine Fans aus dem Westerwald anfeuern, ist das das Größte für mich.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mit der „Nacht der Champions“ des Koblenzer FLP-Box-Teams geht für Saglam am kommenden Samstag, 1. Dezember, in Ransbach-Baumbach (ab 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr) ein aufregendes Jahr zu Ende. Fünfeinhalb Monate zuvor stand der gebürtige Türke aus dem Westerwald in München gegen Marco Huck im Ring. Elf Wochen bereitete ...