Archivierter Artikel vom 21.12.2015, 14:46 Uhr
Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Stefan Schulz ist mit 729 Spielen der Rötsweilerer Rekordmann

Eine starke Idee hatte der TuS Kirschweiler. Armin Emmerich, der Vorsitzende, hatte mitbekommen, dass in der Flüchtlings-Erstaufnahmeeinrichtung in Birkenfeld Winterbekleidung fehlt. „Vor allem junge männliche Erwachsene sind betroffen“, erzählt Emmerich. Also genau das Alter, in dem die Fußballer in den Vereinen sind. Und schon war beim TuS der Gedanke geboren, dass aus dem Klubbestand und von den Spielern Trainingsjacken, Hosen, Mützen und anderen Bekleidungsstücke gesammelt und nach Birkenfeld geschickt werden könnten. Die Idee ist ebenso simpel wie klasse, und so überlegte sich Emmerich, dass man das Ganze auch auf alle Vereine im Kreis Birkenfeld ausweiten könnte.

Lesezeit: 5 Minuten