Plus
Mörsbach

Nach Platz zwei im Vorjahr nun ganz oben: Espeter triumphiert in Mörsbach

Von Thomas Oesterreich
Die Gewinner Franziska Espeter und Peter Meyer bei der Siegerehrung.
Die Gewinner Franziska Espeter und Peter Meyer bei der Siegerehrung. Foto: Thomas Oesterreich

Bei der nunmehr 35. Auflage des „Mörsbachman“-Sprinttriathlons verteidigte der Daadener Peter Meyer seinen Titel, Franziska Espeter war die schnellste Frau des Tages. Als um 10 Uhr die ersten Schwimmer ihre Runden durchs Dickendorfer Freibad drehten, betrug die Lufttemperatur gerade mal 18 Grad, und der Wind blies kräftig. „Wir verzeichnen 370 Meldungen“, freute sich Thomas Müller, 1. Vorsitzender des veranstaltenden SG Mörsbach, der von Bernd Kneer am Mikrofon unterstützt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon früh erreichte Marek Ermert, der mit neun Vereinskollegen für die „MANNschaft“ antrat, das Ziel. „Ich bin nur in der Hocke gefahren, so windig war es. Auf der Laufstrecke musste ich erst meinen Rhythmus finden – es waren so viele Höhenmeter“, berichtete er nach seiner Ankunft an der Grillhütte. „Es ...