Triathlon: Nach Platz vier im Kraichgau greift der Lahnsteiner Profi in Belgien an
Nach Platz vier im Kraichgau: Lahnsteiner Profi Marc Eggeling greift in Belgien an
Auf dem Rad spielt der Lahnsteiner Marc Eggeling beim Ironman 70.3 Kraichgau seine Stärke aus. Allerdings kostete der schnelle Ritt über die 90-Kilometer-Strecke auch viel Kraft, die beim Laufen etwas fehlte. Foto: Ingo Kutsche
Ingo Kutsche

Lahnstein. Die Triathlonsaison kommt auf Touren. Für Marc Eggeling von der TG Oberlahnstein steht am Sonntag in Belgien mit der Challenge Geraardsbergen der nächste große Wettkampf auf dem Plan, danach folgen zwei Starts in der 2. Bundesliga. Dass er die richtige Form für die Halbdistanz aufgebaut hat, bewies der 25-jährige bereits als Vierter beim stark besetzten Ironman 70.3 Kraichgau.

Lesezeit 2 Minuten
„Vorgenommen hatte ich mir eine Top-Fünf-Platzierung“, sagt Eggeling im Rückblick auf das Rennen im Kraichgau. „Das Ziel habe ich also erreicht.“ Im Rennen selbst habe er aber schon mit einem Platz auf dem Podium geliebäugelt. Das schien möglich, weil der Lahnsteiner „dem guten Schwimmen ein sehr gutes Radfahren“ folgen ließ.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden