Archivierter Artikel vom 14.01.2018, 19:01 Uhr
Plus
Wissen

Nach dem Sieg gegen Hamm sagen alle zu – Wissener SV macht weiteres Jahr in der 1. Bundesliga perfekt

Die zweite Erstliga-Saison für den SV Wissen war am frühen Sonntagnachmittag gerade Geschichte, als Burkhard Müller zur Mannschaft in die Kabine ging. Weil die Zeit nach einer Saison auch die vor der nächsten ist, bat der WSV-Schießmeister „bis in zwei oder drei Wochen“ um eine Entscheidung, mit dem die Siegstädter auch in Zukunft planen können. Als Müller ein paar Minuten später die Kabine verließ, hatte er ein Strahlen auf dem Gesicht. Zwei oder drei Wochen? So lange brauchten seine Schützlinge nicht. Ihnen reichten wenige Augenblicke, und sie überbrachten unmittelbar die frohe Kunde, dass der komplette Erstliga-Stamm den gemeinsamen Weg weitergeht.

Von René Weiss Lesezeit: 2 Minuten