Plus
Gebroth

Müller stellt zufrieden fest: „Gebroth kann alles“

Hoch hinaus: Kiana Jakuschev von der RSG Soonwald und ihr Pferd Iron Maiden überwinden in Gebroth eines der Hindernisse und sichern sich in der A-Stilspringprüfung den dritten Rang.  Foto: Klaus Castor
Hoch hinaus: Kiana Jakuschev von der RSG Soonwald und ihr Pferd Iron Maiden überwinden in Gebroth eines der Hindernisse und sichern sich in der A-Stilspringprüfung den dritten Rang. Foto: Klaus Castor

Mit Hitzetemperaturen um die 30 Grad, mit Trockenheit, aber auch mit starken Regengüssen kennen sie sich beim RFZV Ellerbachtal aus. Schließlich steigt das Reitturnier in Gebroth stets im Sommer, und da haben sie schon einiges erlebt. Beim Verbandsjugendturnier mit Verbandsmeisterschaften der Children-Klasse und im Vierkampf hatten die Turnierorganisatoren nun mit anderen Wetterbeeinträchtigungen zu kämpfen – mit einem Wintereinbruch im April, der Schnee und Eis bescherte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Gebroth kann alles“, stellte Friedrich Müller, der Vorsitzende des RFZV und Besitzer des angrenzenden Gestüts, zufrieden fest. Er ergänzte: „Wir haben einen Riesen-Aufwand betrieben, doch das ist es uns wert, weil wir zeigen möchten, dass wir besser sind als viele andere Veranstalter und es verdient haben, Meisterschaftsveranstaltungen auszurichten.“Am Samstag waren ...