Plus
Bad Kreuznach/Sotschi

MTVler peilen bei der EM die Halbfinals an

Von Olaf Paare
Sauberer Stand: Fabian Vogel möchte bei der EM an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen. Im Hintergrund: Trainer Steffen Eislöffel.
Sauberer Stand: Fabian Vogel möchte bei der EM an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen. Im Hintergrund: Trainer Steffen Eislöffel. Foto: Ingrid Eislöffel

Seit gestern Nachmittag sind die besten deutschen Trampolinturner am Schwarzen Meer. Zum schwarz-rot-goldenen Team bei den Europameisterschaften in Sotschi gehören in Silva Müller, Fabian Vogel und Aurelia Eislöffel, die an den Wettkämpfen der Juniorinnen teilnehmen wird, drei Starter des MTV Bad Kreuznach.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf die Turner wartet in Sotschi ein strammes Programm. Neben den Einzelwettkämpfen stehen auch Team- und Synchronentscheidungen an. „Auf den Synchronwettkampf freue ich mich besonders“, sagt Vogel, der mit Caio Lauxtermann aus Cottbus beim Abschlusslehrgang im Bundesleistungszentrum in Bad Kreuznach einige Einheiten absolvierte. „Zudem haben wir auch ein recht solides, ...