Plus
Solkan

Mit Vollgas zu EM-Bronze

Enttäuscht: Das deutsche Kajak-Trio mit (von links) Joshua Dietz, Maxi Dilli und Tim Bremer hatte sich mehr als Rang 14 ausgerechnet.  Foto: Steffen Dietz
Enttäuscht: Das deutsche Kajak-Trio mit (von links) Joshua Dietz, Maxi Dilli und Tim Bremer hatte sich mehr als Rang 14 ausgerechnet. Foto: Steffen Dietz

Auf Paulina Pirro ist Verlass. Auch von der Nachwuchs-EM 2021 in Solkan (Slowenien) bringt die Slalomkanutin des KSV Bad Kreuznach eine Medaille mit nach Hause. Bronze sicherte sich die Feilbingerterin gestern Abend mit dem deutschen Juniorinnen-Team im Canadier-Einer. „Ich bin mega-froh über die Medaille. Speziell, weil es vorher im Kajak-Einer nicht geklappt hat. Nun habe ich auf jeden Fall schon mal meine Medaille“, sagte die 15-Jährige.

Lesezeit: 1 Minute
Mit 149,56 Sekunden lagen Paulina Pirro, Lucie Krech (Leipzig) und Lena Götze (Meißen) zwei Sekunden hinter den zweitplatzierten Russinnen und ähnlich knapp vor den Sloweninnen. Tschechien siegte mit großem Vorsprung. „Unsere Mädchen haben in einem starken Wettkampf Vollgas gegeben und sich mit Bronze belohnt. Eine tolle Sache“, lobte KSV-Sportwart Walter ...