Plus
Klettwitz/Neuwied-Niederbieber

Mike Rockenfeller will dritte Plätze aus dem Vorjahr bestätigen

Von Farid Wagner
In Spa-Francorchamps (Foto) fuhr Mike Rockenfeller 22 Punkte ein. Am Lausitzring soll es für den Audi-Piloten noch besser laufen.  Foto: Martina Schlimbach
In Spa-Francorchamps (Foto) fuhr Mike Rockenfeller 22 Punkte ein. Am Lausitzring soll es für den Audi-Piloten noch besser laufen. Foto: Martina Schlimbach

Bereits seit dem 11. August 2019 ist Audi im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ungeschlagen. Nach der eindrucksvollen Vorstellung der Ingolstädter beim Saisonauftakt 2020 in Spa-Francorchamps geht es in der Tourenwagen-Rennserie an diesem Wochenende und am Samstag/Sonntag, 22./23. August, mit gleich vier Rennen auf dem Lausitzring weiter. Dort siegte Audi in der DTM schon neun Mal und feierte im vergangenen Jahr einen ganz besonderen Triumph. Im 500. Rennen der DTM-Geschichte sicherte sich Audi Sport auf dem Lausitzring mit einem Fünffachsieg am Sonntag schon vier Rennen vor dem Saisonende vorzeitig den Herstellertitel.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Lausitzring ist eine Strecke, auf der wir in der Vergangenheit immer ganz gut zurechtgekommen sind“, erinnert sich der Audi-Motorsportchef Dieter Gass. „Ich gehe davon aus, dass die Abstände nicht so groß sein werden wie in Spa und es spannender wird. Ich denke aber, dass wir mit unserem derzeitigen Paket ...