Plus
Niederwörresbach

„Mein Vorbild war Wolfram Wuttke“: Stefan Bank in der Interviewstaffel über 30 Jahre beim SV Niederwörresbach

Von Sascha Nicolay
Am Spielfeldrand ist Stefan Bank in dieser Saison nicht zu erleben. Nach 30 Jahren Fußball beim SV Niederwörresbach hat er entschieden, mindestens ein Jahr Pause einzulegen.  Foto: Joachim Hähn
Am Spielfeldrand ist Stefan Bank in dieser Saison nicht zu erleben. Nach 30 Jahren Fußball beim SV Niederwörresbach hat er entschieden, mindestens ein Jahr Pause einzulegen. Foto: Joachim Hähn

Von Bank zu Bank heißt es diesmal bei der „Interviewstaffel“ der NZ-Sportredaktion. Schiedsrichter Felix Bank reichte den Staffelstab des Interviewpartners an Stefan Bank weiter. „Wir sind überhaupt nicht verwandt“, stellte Felix Bank sofort klar, um dann zu erklären, warum er den Meistercoach des SV Niederwörresbach ausgewählt hat: „Er ist mir immer positiv aufgefallen. Egal, wie ein Spiel mit Niederwörresbacher Beteiligung gelaufen ist, egal, wie hitzig es war, er ist danach immer zu mir, dem Schiedsrichter, gekommen, hat sich bedankt und ein paar nette Worte gefunden. Das hat mich beeindruckt.“

Lesezeit: 10 Minuten
Nun ist Stefan Bank, den alle Fußballer im Kreis Birkenfeld nur „Ebbi“ nennen, ein wirklich spannender Gesprächspartner. Er gehört zweifellos zu den Ikonen des SV Niederwörresbach und war in diesem Traditionsverein 30 Jahre lang als Spieler, Trainer und Jugendtrainer aktiv. Als Fußballer versprühte er einen Hauch von Genialität, seine extrem ...