Plus
St. Johann

Max Schmitt startet in Kenia in die neue Saison

Von Daniel Fischer
Dänemark erweist sich für Max Schmitt erneut als gutes Pflaster Foto: credit

Für Golfprofi Max Schmitt vom GC Rheinhessen beginnt die Saison auf der European Tour, der weltweit zweitgrößten Turnierserie im Golf, in dieser Woche in Kenia. Vom heutigen Donnerstag an schlägt der 22-Jährige beim ersten von zwei aufeinanderfolgenden Turnieren vor den Toren der kenianischen Hauptstadt Nairobi ab. Beide Veranstaltungen sind mit einem Gesamtpreisgeld von je einer Million Euro dotiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als drei Monate ist es mittlerweile her, dass Schmitt Anfang Dezember 2020 in Dubai sein bislang letztes Profiturnier bestritt. Mit Rang 13 fuhr er dabei sein bestes Resultat in der abgelaufenen Saison ein. Knapp sechs Wochen später startete die neue Golfsaison auf der European Tour zunächst noch ohne Schmitt. ...