Plus
Riesenbeck

Marie Entwistle erfüllt sich den Final-Traum

Ein erfolgreiches Duo: Marie Entwistle und ihr Pferd Corniolan ziehen bei der deutschen Jugend-Meisterschaft in Riesenbeck mühelos ins Finale ein und erreichen in der Endabrechnung Platz 16.   Fotos: Entwistle
Ein erfolgreiches Duo: Marie Entwistle und ihr Pferd Corniolan ziehen bei der deutschen Jugend-Meisterschaft in Riesenbeck mühelos ins Finale ein und erreichen in der Endabrechnung Platz 16. Fotos: Entwistle Foto: Entwistle

Ausgerechnet am allerletzten Sprung handelte sich Marie Entwistle auf Corniolan vier Strafpunkte ein. Wären die nicht gewesen, hätten es die beiden bei der deutschen Jugend-Meisterschaft in die Top Ten geschafft. „Der letzte Fehler war ein bisschen unnötig“, bestätigte die Reiterin des RV Jäger aus Kurpfalz Rehbach. Es war jedoch nicht der einzige Patzer, der ihr am Finaltag unterlief. Zwei Umläufe standen in der abschließenden Springprüfung der Klasse S mit zwei Sternen an, und auch in der ersten Runde waren vier Strafpunkte notiert worden. „Den Fehler hätte ich verhindern können, der ging auf meine Kappe. Ich war ein bisschen zu dicht am Hindernis“, sagte Marie Entwistle. In der Endabrechnung landete sie bei den Junioren auf Rang 16 und übertraf damit ihr selbst gestecktes Ziel deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Angetreten war sie bei der DJM, die im westfälischen Riesenbeck ausgetragen wurde, mit dem Ziel, das Finale der besten 30 zu reiten. „Ich durfte als Zwölfte ins Finale, das war mehr, als ich erwartet hatte“, freute sich die 18-Jährige. In der ersten Wertungsprüfung, der Zeitspringprüfung der Klasse S mit einem ...