Plus
Gebroth

Marc Glöck sichert sich Titel im Springen

Von Tina Paare
Mühelos über das Hindernis: Sophie Marie Leister vom RFZV Ellerbachtal und ihr Pferd Raphael's Angel zeigen bei der Stilspringprüfung der Klasse L ihr Können und werden mit Platz drei belohnt.  Foto: Klaus Castor
Mühelos über das Hindernis: Sophie Marie Leister vom RFZV Ellerbachtal und ihr Pferd Raphael's Angel zeigen bei der Stilspringprüfung der Klasse L ihr Können und werden mit Platz drei belohnt. Foto: Klaus Castor

Mit seinem Verbandsjugendturnier geht der Pferdesportverband Rheinland-Nassau neue Wege. „Jahrelang war unser Jugendturnier im Herbst, es ist in den vergangenen Jahren aber immer weniger angenommen worden. Deshalb haben wir 2019 ganz ausgesetzt und es jetzt neu konzipiert“, erläuterte Lars Krechel, der Verbands-Jugendwart. Zum neuen Konzept gehört ein neuer Termin zu Beginn der Saison. Zudem wurden die Verbandsmeisterschaften der Altersklasse Children und Vierkampf integriert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Premiere, die in der Gebrother Reithalle ausgetragen wurde, konnte sich sehen lassen. „Es war insgesamt ein gelungenes Turnier. Ich habe mehrfach gehört, dass es ohne großen Stress abging und die Leute zufrieden waren“, sagte Sylvia Lauderbach vom gastgebenden RFZV Ellerbachtal. Auch Krechel war zufrieden: „Wir hatten rund 350 Nennungen. ...