Plus
Obertrum am See

Marc Eggeling beim Trumer Triathlon auf dem Podest: Lahnsteiner wird beim Sieg des zweifachen Hawaii-Champions Patrick Lange Dritter

Fast auf Augenhöhe mit dem zweifachen Hawaii-Champion: Dem Lahnsteiner Marc Eggeling (rechts) gelang beim Trumer Triathlon im Salzburger Land als Dritter der Sprung aufs Podest. Patrick Lange (links), der Ironman-Weltmeister der Jahre 2017 und 2018, siegte in seiner Wahlheimat und verbesserte dabei den Streckenrekord.  Foto: privat
Fast auf Augenhöhe mit dem zweifachen Hawaii-Champion: Dem Lahnsteiner Marc Eggeling (rechts) gelang beim Trumer Triathlon im Salzburger Land als Dritter der Sprung aufs Podest. Patrick Lange (links), der Ironman-Weltmeister der Jahre 2017 und 2018, siegte in seiner Wahlheimat und verbesserte dabei den Streckenrekord. Foto: privat

Solide, hat Marc Eggeling in den vergangenen Wochen einmal gesagt, solide sei einfach zu wenig, um vorne dabei zu sein. Demzufolge war die Leistung des 24-jährigen Lahnsteiners beim Trumer Triathlon im Salzburger Land in Österreich wesentlich mehr als „nur“ solide. Beim Sieg des zweimaligen Hawaii-Champions Patrick Lange gelang Eggeling auf der Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 88,5 Kilometer Radfahren, 21,1 Kilometer Laufen) hinter dem Österreicher Georg Enzensberger als Dritter der Sprung aufs Podest.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich bin ich mit meiner Platzierung zufrieden“, sagt der Lahnsteiner Profitriathlet, wenngleich ihm die Leistung in einer der drei Disziplinen noch nicht schmeckte. „Beim Radfahren habe ich mich am stärksten eingeschätzt, aber ausgerechnet da ging diesmal nix. Das war schade.“Nach dem Schwimmen lag keine halbe Minute zwischen Eggeling und dem ...