Archivierter Artikel vom 27.11.2019, 15:13 Uhr
Plus
Hachenburg

Mackenrodter Rope-Skipperinnen erfolgreich: Svenja Doll dominiert und holt den Titel – Auch Sophia Backhaus wird Mittelrheinmeisterin

Die Asse des TuS Mackenrodt haben gestochen bei der Meisterschaft des Turnverbands Mittelrhein im Rope-Skipping. Sophia Backhaus und und Svenja Doll haben ihre Titel verteidigt und sich auch für die Deutsche Meisterschaft im April qualifiziert. Beide präsentierten sich allerdings nicht in absoluter Bestform und leisteten sich den einen oder anderen Hänger. Es besteht also Luft nach oben. „Beide werden hart arbeiten, um sich bei der Deutschen Meisterschaft, die übrigens beide im Gesamtwettkampf (Overall) bestreiten werden, in Topform zu sein. Doch auch abgesehen von seinen beiden Spitzen-Rope-Skipperinnen hatte der TuS Mackenrodt in Hachenburg einiges zu bieten.

Von Leonie Becker Lesezeit: 3 Minuten