Plus
Paderborn

Luftgewehr-Bundesliga: Wissener Dramatik mit unterschiedlichem Ende

Von René Weiss
Tamara Zimmer hatte am Samstag gegen Braunschweig einige Probleme, rehabilitierte sich dann aber mit starken 395 Ringen gegen Buer-Bülse.  Foto: René Weiss
Tamara Zimmer hatte am Samstag gegen Braunschweig einige Probleme, rehabilitierte sich dann aber mit starken 395 Ringen gegen Buer-Bülse. Foto: René Weiss

Gebannte Blicke auf die Leinwand am Samstagnachmittag im Sportzentrum Maspernplatz in Paderborn: Rikke Ibsen, die dänische Nationalkaderschützin der Braunschweiger SG, gibt im Wettkampf gegen den Wissener SV ihren letzten Schuss ab. Als die 10,0 aufleuchtet, verfallen die Siegstädter in Ungläubigkeit. Späne eines Millimeters kosten dem WSV den Sieg – mit einer 9,9 wäre das entscheidende Duell auf Position eins zwischen Ibsen und Bundesliga-Neuling Simon Claussen ins Stechen gegangen. Aber so verliert die Mannschaft von Bernd Schneider mit dem knappsten aller denkbaren Ergebnisse in der Luftgewehr-Bundesliga Nord.

Lesezeit: 3 Minuten
Jeweils 200 Schüsse haben die fünf Schützen auf beiden Seiten abgegeben, in der Addition kamen sowohl Wissen als auch Braunschweig auf 1960 Ringe. Aber weil die Dänin Ibsen eben einen mehr erzielte als der Norweger Claussen, ging der dritte Einzelpunkt an die Braunschweiger. „Zunächst hat man kein Glück, und dann ...