Archivierter Artikel vom 17.10.2018, 16:01 Uhr
Senden-Ay/Rhein-Lahn

Luca Christ fährt demnächst als Bester des Südens zur Rhönrad-DM nach Arnsberg

Nach der Qualifikationsrunde im Frühling diesen Jahres waren für den VfL Lahnstein Timea Klaedtke und Luca Christ bei den Süddeutschen Meisterschaften der Erwachsenen (AKB 19+) in Senden-Ay nahe Ulm am Start. Luca Christ (Foto), der bei diesem Wettkampf in der Spirale voll auf Risiko turnte, kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht und schaffte die Kür Spirale ohne wesentliche Abzüge. Auch die Disziplinen Kür Sprung und Musikkür liefen gut, und so sicherte er sich souverän den Titel des Süddeutschen Titelträgers.

Schon in rund zwei Wochen geht es somit zur Deutschen Meisterschaften in Arnsberg im Sauerland. Dann will Lahnsteins Vorzeigesportler seinen Titel verteidigen. Obwohl seine Vereinskameradin Obwohl Timea Klaedtke Senden-Ay alle Disziplinen gekonnt und sauber turnte, fehlten ihr am Ende drei Zehntel Punkte für die DM-Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Foto: privat