Plus
Boppard

Lotto-Elf gegen „Lotto-Elfen“: 9000 Euro, ein Traumtor und zwei ganz besondere Torschützen beim 7:1

Von Sina Ternis
Es war ein schöner Fußballabend in Boppard, der am Ende trotz geringem Zuschauerinteresse 9000 Euro für die gute Sache einbrachte. Der obligatorische Scheck wurde traditionell vor Ort übergeben (Foto rechts unten). Obligatorisch wird auch der „Man of the Match“ gewählt, dieses Mal kam er nicht wie sonst aus den Reihen des Lotto-Elf-Gegner, sondern aus den eigenen, denn Yannik Theis und Steffen Reuber (Foto rechts oben) durften sich gemeinsam freuen, das Shirt mit allen Unterschriften der Lotto-Elf von Ex-Nationalspieler David Odonkor und Weltmeister Guido Buchwald überreicht zu bekommen. Theis und Reiber sind beide körperlich beeinträchtig und wurden am Schluss der Partie eingewechselt, beide durften dann noch über jeweils ein Tor jubeln. Sie trafen zum 6:1 und 7:1. Das 1:0 hatte Ex-Profi Alex Löbe (am Ball), im Zweikampf mit Christoph Weber) per Kopf nach Flanke von Odonkor erzielt.  Fotos: Peter Seydel
Es war ein schöner Fußballabend in Boppard, der am Ende trotz geringem Zuschauerinteresse 9000 Euro für die gute Sache einbrachte. Der obligatorische Scheck wurde traditionell vor Ort übergeben (Foto rechts unten). Obligatorisch wird auch der „Man of the Match“ gewählt, dieses Mal kam er nicht wie sonst aus den Reihen des Lotto-Elf-Gegner, sondern aus den eigenen, denn Yannik Theis und Steffen Reuber (Foto rechts oben) durften sich gemeinsam freuen, das Shirt mit allen Unterschriften der Lotto-Elf von Ex-Nationalspieler David Odonkor und Weltmeister Guido Buchwald überreicht zu bekommen. Theis und Reiber sind beide körperlich beeinträchtig und wurden am Schluss der Partie eingewechselt, beide durften dann noch über jeweils ein Tor jubeln. Sie trafen zum 6:1 und 7:1. Das 1:0 hatte Ex-Profi Alex Löbe (am Ball), im Zweikampf mit Christoph Weber) per Kopf nach Flanke von Odonkor erzielt. Fotos: Peter Seydel Foto: Peter Seydel

Als sich Yannik Theis und Steffen Reuber in die Torschützenliste der Lotto-Elf eintragen konnten, war der Jubel im Bopparder Bomag-Stadion am größten und es war der Höhepunkt eines schönen Fußballspiels für den guten Zweck, das die Ex-Profis am Ende mit 7:1 gegen eine Hunsrück-Auswahl gewannen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die beiden Hobbykicker in den letzten zehn Minuten eingewechselt wurden, hatte einen besonderen Grund: Sie sind beide körperlich beeinträchtigt und haben im Cochemer Kloster Ebernach ein Zuhause gefunden. Und genau darum ging es beim Auftritt der Lotto-Elf um Trainer Hans-Peter Briegel und ehemalige Profis wie Darius Wosz, David Odonkor ...