Plus
Freilingen

Löhr und Frischkorn siegen im Sprint-Wettbewerb

Von Thomas Oesterreich
Caprice Löhr (vorne) ist zurück im Westerwald, sie gewann als schnellste Frau den Löwentriathlon, obwohl sie „nur aus Spaß teilnehmen“ wollte. Nach 1:06:52 Stunde war sie „Westerwaldmeisterin“. Fotos: Thomas Oesterreich
Caprice Löhr (vorne) ist zurück im Westerwald, sie gewann als schnellste Frau den Löwentriathlon, obwohl sie „nur aus Spaß teilnehmen“ wollte. Nach 1:06:52 Stunde war sie „Westerwaldmeisterin“. Fotos: Thomas Oesterreich Foto: Thomas Oesterrei

Den nunmehr sechsten Löwentriathlon-Sprintwettbewerb rund um den Freilinger Postweiher gewann der 21-jährige Konrad Frischkorn vom DLC Aachen. Caprice Löhr kam, sah und siegte bei den Frauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es herrschten optimale Bedingungen in Freilingen: die Strecken waren bestens ausgewiesen oder gesperrt, die Temperaturen stimmten, und somit waren die Voraussetzungen für den ersten von zwei Triathlontagen bestens gegeben.Der Vorsitzende des Kur- und Verkehrsvereins Freilingen, Josef Hilder, schlenderte entspannt über das Freibadgelände und sagte: „Ich bin total begeistert, ein tolles ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Rolli und Wirth gewinnen auf olympischer Distanz

Freilingen. Der zweite Tag beim Löwentriathlon war reserviert für das olympische Wettkampfformat, bei dem die Triathleten 1500 Meter schwimmen, 40 Kilometer Rad fahren und zum Abschluss 10 Kilometer laufen mussten.

Bei den Männern setzte sich Markus Rolli vom Team Dietrich souverän durch. Er sicherte sich mit einem eindrucksvollen Start-Ziel-Erfolg in 1:57 Stunde den Sieg vor Till Schramm (Team Alpecin) und Lewin Rexin (SSF Bonn).

Bei den Frauen siegte Judith Wirth (SRL Koblenz) in 2:24 Stunden vor Anne Schafhausen (SSF Bonn) und der Drittplatzierten Nina Saller.

„Phänomenaler Wettkampf, coole Strecke und perfekte Bedingungen hier beim Löwentriathlon“, fasste der 27-jährige Sieger Markus Rolli seine Eindrücke unmittelbar nach dem Zieleinlauf zusammen. Für ihn war der Erfolg im Westerwald etwas Besonderes, hatte er doch erst im November des vergangenen Jahres seinen ersten Halbdistanzwettkampf in Thailand gewonnen.

Für den Veranstalter ist es von großer Bedeutung, neben dem Sprint auch eine längere Strecke anzubieten. „Schwimmstrecke, Radstrecke und Laufstrecke geben das her“, erläutert Mandy Jung-Kämmler vom Ausrichterverein United Teams. Sie hatte vor zwei Jahren die Idee entwickelt, dieses Format auch beim Löwentriathlon in Freilingen umzusetzen und die olympische Distanz ins Programm zu holen.

Meistgelesene Artikel