Plus
Mörschied

Lockt Mainz 05 mit René Adler mehr als 1750 Zuschauer nach Mörschied?

Von Sascha Nicolay

Mehr als sechs Jahre ist es her, dass ein Fußball-Bundesligist im Kreis Birkenfeld ein Spiel ausgetragen hat. Mainz 05 war im Mai 2011 Gast des TuS Niederbrombach und spielte in Birkenfeld gegen den SC Idar-Oberstein. Und es ist wieder der FSV Mainz, der Bundesligaluft in den Fußballkreis Birkenfeld wehen lässt. In Mörschied treffen die Nullfünfer auf Regionalligist TuS Koblenz. Schiedsrichter Jan-Erik Breuer vom TuS Ellweiler-Dambach wird das Vorbereitungsspiel am Dienstag um 18.30 Uhr anpfeifen.

Lesezeit: 5 Minuten
Seit Wochen haben die beiden ausrichtenden Vereine, der TuS Breitenthal und der TuS Mörschied, alles getan, um einen optimalen Rahmen für die Partie zu schaffen. Sogar Eistonnen wurden besorgt, damit sich die Profis aus Mainz nach der Partie optimal regenerieren können. „Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen“, sagt Jürgen ...