Plus
Hawaii

Linn trotzt vielen Rückschlägen

Ein besonderer Moment: Alexander Linn erreicht beim Ironman auf Hawaii das Ziel.  Foto: Linn
Ein besonderer Moment: Alexander Linn erreicht beim Ironman auf Hawaii das Ziel. Foto: Linn

Zum zweiten Mal nach 2013 hatte sich Alexander Linn aus Meddersheim nicht nur für die Triathlon-Weltmeisterschaft auf Hawai, den legendären Ironman-Wettkampf, qualifiziert, er erreichte auch die Ziellinie auf dem Ali'i-Drive in Kona. Nach 10:04,29 Stunden hatte er die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den Marathonlauf bewältigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das zweite Hawaii-Abenteuer stand lange auf des Messers Schneide. Nach einem Fahrradsturz im Frühjahr 2016 musste sich Linn einer Schulteroperation unterziehen und konnte mehrere Monate nicht trainieren. Trotzdem erreichte er bereits im Oktober 2016 beim Ironman im mexikanischen Los Cabos Platz sechs. Der Sieg in der hart umkämpften Altersklasse 35 ...