Plus
Limburg

Limburger Hockey-Talent Jannis Collée spielt für Deutschland

Jannis Collée wird am kommenden Wochenende im belgischen Antwerpen sein Debüt in der deutschen U 16-Nationalmannschaft feiern.  Foto: Robin Klöppel
Jannis Collée wird am kommenden Wochenende im belgischen Antwerpen sein Debüt in der deutschen U 16-Nationalmannschaft feiern. Foto: Robin Klöppel

Die Bemühungen des Limburger Hockey-Clubs in der Jugendarbeit der vergangenen Jahre zahlen sich immer mehr aus. Mit Jannis Collée hat der heimische Traditionsverein das erste Mal seit den Zeiten von Philipp Huber wieder einen deutschen Jugendnationalspieler in seinen Reihen. Der 15-jährige Limburger wird bereits am kommenden Wochenende in Antwerpen mit der deutschen U 16-Auswahl seine ersten beiden Länderspiele gegen die starken Belgier bestreiten. „Das wird für mich etwas ganz Besonderes, vor einer solch großen Kulisse zu spielen und die Nationalhymne zu hören“, betont der Innenverteidiger.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei Sichtungslehrgang überzeugtSeit Jahren hat Collée bereits mit großem Ehrgeiz auf sein Ziel hingearbeitet. Von daher kam es für den Hessenauswahlspieler nach guten Vorleistungen nicht ganz überraschend, dass Bundestrainer Benedikt Schmidt-Busse ihn vergangenen Herbst zu zwei Sichtungslehrgängen nach Duisburg und Köln einlud. Dort konnte das LHC-Eigengewächs sich für den Bundeskader ...